Junior-Ranger

 Immer nur chillen reicht uns nicht!

Die Junior-Ranger Vulkaneifel sind ein Team von naturaffinen Kids im Alter von 9 bis 15 Jahren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben ihre Heimat zu schützen und sich in ihrer Freizeit mit den Lebensräumen, den Tieren und Pflanzen unserer Region beschäftigen.

Die ersten 15 Jugendlichen im Alter von 9 bis 15 Jahren wurden 2014 von uns im Auftrag des Natur- und Geoparks Vulkaneifel über einen Zeitraum von 8 Monaten ausgebildet. Seitdem trifft sich das Team zwei bis dreimal im Jahr zu gemeinsamen Aktionen und zum sommerlichen Camp. Der große Erfolg hat dazu geführt, dass im Dezember 2017 die nächste Truppe – diesmal mit 32 Kindern – mit der Ausbildung begonnen und im Sommer 2018 abgeschlossen hat.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt zu uns oder zum Natur- und Geopark Vulkaneifel auf!

Interessensgemeinschaft (IG)